Ziel der Ausbildung ist die Entwicklung der Führungskraft zum Vertriebscoach. Sie wird in die Lage versetzt, mit jedem ihrer Mitarbeiter differenzierte Coaching-Gespräche zu fachlichen, kommunikativen und vertrieblichen Themen zu führen. Somit wird der professionelle Ruf des Unternehmens untermauert, der Umsatz gesteigert und die Zufriedenheit der Kunden erhöht.
Bei dem Trainingsmodul 1
steht die Vermittlung von Coaching-Fähigkeiten und die Bearbeitung der für Ihre Vertriebs-Coaches praxisrelevanten Themen im Vordergrund.
Das Modul 2
bildet die Vertiefung zu dem Basis-Modul und bietet durch herausfordernde Coaching-Situationen und die Vermittlung nützlicher Trainingsmethoden mehr Coaching-Kompetenz und Flexibilität.
Zum Abschluss findet die Zertifzierung zum "Vertriebscoach"-HOT-Akademie ®
statt.
Somit erlangen Sie in nur 6 Tagen eine hohe Professionalität im Coachen von Mitarbeitern.
Zielgruppe
Vertriebsleiter, Führungskräfte der Vertriebs-steuerung, Filialleiter
Ziele
Klares Verständnis von Coaching und der Coach-Rolle
Mitarbeiter durch Vor- und Coachinggespräch intensiv fördern
Beherrschen professioneller Fragetechniken
Vorbereitung eines ersten Informationsmeeting über Coaching
Organisation und Planung
Inhalte
Definition von Coaching
Unterschied zwischen Feedback und Coaching
Phasen des Coaching: Vorgespräch, Kundengespräch, Coachinggespräch
Training von Coaching-Gesprächen anhand von Praxisfällen
Tipps für die Vermittlung von vertrieblichen Fähigkeiten
Zweifel beim Coaching-Erstgespräch mit Kundenberatern beseitigen
Planung von Coaching-Prozessen
Dauer
3 Tage
Weitere Seminare zum Thema Coaching
Individualcoaching
Telefoncoaching
Die Führungskraft als Coach
Teamcoaching
Jeweils Links setzen und bei Themen zu denen es keine Seiten gibt, LINK zu einem Kontaktformular
Ausbildung zum Vertriebscoach 2
Überblick
Der Vertriebscoach ist in der Lage, schwierige Situationen im Coachingprozess zu meistern, professionelle Fragetechniken anzuwenden und nützliche Trainingsmethoden in das Coaching-Gespräch zu integrieren. Zudem werden die Erfahrungen aus der Praxis bearbeitet und weitere Lösungsansätze entwickelt.
Zielgruppe
Teilnehmer von Modul 1
Ziele
Lösungen für Fragen aus den Praxisfällen
Schwierige Situationen im Coaching meistern
Effektive Trainingsmethoden im Coaching einsetzen
Zertifizierung
Inhalte
Bisherige Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern
Praxisfälle analysieren und Coachingansätze entwickeln
Umgang mit Vorbehalten und Einwänden
Typische Konfliktsituationen während des Coachings
Verhaltenstipps bei Stress, bei Beschwerden oder Ablehnung von Seiten des Kunden
Nützliche Trainingsmethoden im Coaching
Metamodell der Fragen
Einwandbehandlung
Testing: Coaching-Gespräch zu einem bestimmten Kundenfall
Zertifizierung
Dauer
3 Tage
Bettina v. Troschke - Bernhard Haas Vertriebscoaching - Von der Führungskraft zum Coach
Passend zum Seminar: das beste Buch für Führungskräfte, die ihre Vertriebsmit-arbeiter zu optimalen Leistungen coachen wollen. Seit seinem Erscheinen in der Rubrik Vertriebscoaching auf Platz 1 bei >>Amazon.
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